Mönchengladbach, 18.08.2017, von Stefan Sachser

Zwei neue Feldköche für den Ortsverband Salzwedel

Bereichsausbildung Feldkoch in der Patengeschäftsstelle Logistik, Mönchengladbach erfolgreich durchlaufen

Anke und Jörg haben am vergangenen Wochenende im GFB Mönchengladbach den zweiten Teil der Feldkochausbildung durchlaufen und bestanden. Ab sofort stehen sie dem THW als ausgebildete Feldköche zur Verfügung.

Der praktische Teil der Feldkochausbildung wurde im Rahmen des diesjährigen Bezirksjugendlagers in Wegberg durchgeführt. Hier wurden bei Spitzenzeiten bis zu 150 Helferinnen und Helfer verpflegt.

Gotthard Schulze, Ausbilder, übergab den beiden jeweils symbolisch einen goldenen Kochlöffel sowie die Teilnehmerurkunden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.