Tag der Blaulichtorganisationen

THW Salzwedel stellt sich auf dem Truppenübungsplatz Kietz vor.

Der Kommandeur des Kommandos" Territoriale Aufgaben" der Bundeswehr Generalmajor Hans-Werner Wiermann wie auch alle Mitglieder des Stabes haben einen Tag zur Vorstellung der Hilfsorganisationen auf dem Truppenübungsplatz Klietz geplant.

Dieser fand am gestrigen Donnerstag statt. 
An dieser Veranstaltung nahmen unter anderem das DRK, die Bundespolizei, die DLRG,die JUH, der ASB und der deutsche Feuerwehrverband teil.

Zur Vorstellung der Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerk wurden zwei Stationen aufgebaut. An der ersten Station wurde der Gerätekraftwagen der ersten Bergungsgruppe vorgestellt. An der zweiten Station wurde die schwimmende Arbeitsplattform der Fachgruppe Wassergefahren des OV Calbe/ Saale sowie die Unterwasserortung des OV Salzwedel vorgestellt.

An dieser Stelle wollen wir uns für die tatkräftige Unterstützung von den Kameraden Sebastian; Anne und Manuel des Ortsverbandes Calbe / Saale bedanken.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.