Einsatz für das THW Salzwedel in Hochwassergebiet

Unterstützung in Halberstadt für den Sandsacktransport

Gegen 3 Uhr am Morgen wurde unserer Ortsverband alarmiert. Der Unimog, aufgrund seiner beachtlichen Wattiefe, wurde mit Kraftfahrer und Beifahrer nach Halberstadt zum Sandsacktransport angefordert.
Nach fast drei Stunden Fahrzeit sind die Kameraden Maik Kreutzfeldt und Martin Jung in Halberstadt angekommen.

Nach kurzer Einweisung verlegten die Helfer nach Harsleben wo ein Großteil der Ortschaft überflutet ist . Am Sandsackbefüllplatz, der direkt im Ort liegt ,sind die Kräfte vom THW Berlin Köpenick ,Halberstadt und Quedlinburg so wie die hiesige Ortsfeuerwehr .Die Kameraden vom OV Quedlinburg koordinieren die Kräfte vor Ort.

Dank der großen Wattiefe des Unimog konnten die befüllten Säcke direkt zu den betroffenen Anwohner gebracht werden .Die Zusammenarbeit mit den Kameraden der anderen Ortsverbände, so wie der Feuerwehr läuft wie ein Uhrwerk . Die Anwohner unterstützen wo sie nur können die Einsatzkräfte. Die Anwohner sind über diese Hilfeleistung zu Tränen gerührt